Description
Yoga ist für mich nicht nur Arbeit am und mit dem Körper. Mit Yoga habe ich gelernt, dass die verschiedenen Bereiche des Lebens – Beziehung, Arbeit, Ernährung, Lebensziele, aber auch Gefühle wie Trauer, Verlust, Freude, Bereicherung – nicht nebeneinander stehen, sondern sich nach und nach zu einem Ganzen zusammenfinden können. Das eine schließt das andere ein; jeder Bereich ist Teil des anderen, jedes Gefühl bereichert das andere. Dabei unterstützt mich Yoga an jedem Tag.
Mit Yoga habe ich auch gelernt, mehr auf mich selbst zu achten, Erlebnisse, Gefühle anzunehmen als das, was sie sind: konstitutiver Teil des Ganzen und von mir.
Auf dem Weg dorthin haben mich viele LehrerInnen begleitet, angeleitet und bereichert, allen voran Paul Dallaghan, John Scott und Horst Rinnerberger (Ashtanga Yoga). Mit Barbra Noh, Alex Kröker, Bridget Woods-Kramer, Jordan Bloom und Katchie Ananda durfte ich Anusara Yoga kennenlernen; mit Aadil Palkhivala und Usha Devi Iyengar Yoga, mit Sean Corn und Bryan Kest Power Yoga, mit Reno Rittiner und Doug Keller Yoga Therapie, mit Sadie Nardini Core Strength Vinyasa Yoga, mit David Kim und Bernie Clark Yin Yoga und mit Mark Stephens Sequencing & Adjustment.
Ich bemühe mich, das umzusetzen, was mir alle meine wunderbaren LehrerInnen mitgegeben haben: dass jeder Mensch, jeder Körper einzigartig ist. Und dass jeder von uns natürliche Intelligenz, natürliches Mitgefühl und natürliche Offenheit besitzt.«
Add a review